Tierpark

Am letzten Samstag vor Schulbeginn (31. August) wurden unsere Jungmusiker von uns in den Tierpark eingeladen. Ob sich die Kinder oder so mancher Musikant mehr auf diesen Ausflug freute, wird nicht verraten 😉

Mit 18 Jungmusiker machten wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Haag. Als hätten die Tiere uns erwartet, ließen sich vom Dromedar und Erdmännchen bis hin zum Känguru und Zebra alle Tiere blicken. Die verschiedenen Ziegen, Schafe und Kühe hatten wohl auf die vielen Kinderhände mit Futter gewartet. Zu Mittag beim Spielplatz gab es erstmal eine Raubtierfütterung, bestehend aus belegten Weckerl, KnabberNossi und Capri – Sun vom Losi und einer Runde Eis oder Slushy vom Musikverein. Nach beinahe zwei Stunden Toben am Spielplatz machten wir uns auf den Weg, um noch die anderen Tiere zu besuchen. Da an diesem Samstag der Sommer noch einmal seine ganze Hitze zeigte, durfte natürlich auch noch eine zweite Runde Eis oder Slushy auf Kosten des Musikvereins nicht fehlen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Es war ein sehr lustiger und abwechslungsreicher letzter Ausflug im Musikschuljahr 2023/24. Wir freuen uns, dass auch zu dieser Aktivität wieder so viele junge und motivierte Musikant:innen zu uns gefunden haben. Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr mit euch und auf die vielen weiteren gemeinsamen Erlebnisse! Wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis ihr als Musikant:in bei solchen Ausflügen dabei seid 😊

PS: Eine Video – Zusammenfassung findet ihr auf unserer Instagram – Seite!

Â